Bockballturnier der 5. Klassen

12.10.2021

Aufgeregtes Lachen schallte am Freitag aus der Sporthalle, als der Freundes- und Fördererverein der Schule (FFV) nach der Pandemiepause die neuen Schüler und Schülerinnen sowie ihre Eltern wieder zum Bockballturnier begrüßen konnte.

Mit großer Begeisterung, viel Freude und angefeuert von Ihren Eltern und Klassenlehrern und -lehrerinnen wurden die Bälle über die vier Spielfelder geworfen.  Der Lohn für den ehrgeizigen Einsatz der vier Klassenteams war am Ende ein sehr knappes Ergebnis, über das niemand enttäuscht zu sein braucht.

Das grüne und das blaue Team ermittelten in einem Stechen die Plätze zwei (grünes Team) und drei (blaues Team). Den Wanderpokal des Siegers darf sich das rote Team der Klasse 5d in diesem Schuljahr in seinen Klassenraum stellen. Der Spaß, den alle hatten, machte aus allen Kindern an diesem Nachmittag Gewinner.

Ein besonderer Dank geht an die teilnehmenden Lehrkräfte für Ihr Engagement, ohne das das Turnier nicht hätte stattfinden können.

Gleichzeitig heißt der FFV alle neuen Mitglieder im Förderverein willkommen, die mit Ihrer Mitgliedschaft helfen, dass Lernumfeld der Kinder an der Schule zu unterstützen. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder uns bei unserer Arbeit unverbindlich über die Schulter schauen möchten. Sie sind herzlich willkommen.

Frau Barth, FFV

---------

Einen weiteren Beitrag mit vielen sportlichen Bildern finden Sie hier  auf unserer Bertha-News-Seite.

Frau Barth, FFV