Wöchentliche Vorstellung unserer AGs Teil 6 – Prüfungsvorbereitungs-AG

01.05.2022
Der Jahrgang zehn biegt auf die Zielgerade ein: In zwei Wochen geht es los! Die Abschlussprüfungen stehen an. Für diesen besonderen Anlass haben wir eine AG ins Leben gerufen, die unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet: Die Prüfungsvorbereitungs-AG.
In dieser AG hat jeder die Möglichkeit, sich frühzeitig auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Dort werden Themen aus den vorherigen Jahrgängen wiederholt, alte Abschlussarbeiten durchgearbeitet und ein Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern des zehnten Jahrgangs findet statt. Diese AG gibt es nicht nur für das Fach Mathematik, sondern auch für das Fach Deutsch. Ein besonderer Vorteil besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler die Chance erhalten, ihre Fragen direkt an die Fachlehrkraft zu richten. Wenn ihr euch also optimal auf die Prüfung vorbereiten möchtet seid ihr in dieser AG genau richtig!
Frau Höfling erklärt euch in unserem wöchentlichen Podcast, warum dieses Nachmittagsangebot hinsichtlich der Abschlussprüfungen so wichtig ist. Hört gerne mal rein!

Frau Gosewinkel