WÖCHENTLICHE VORSTELLUNG UNSERER AGS – Teil 5 – Schach-AG

24.03.2022

Kurz vor den Ferien bleiben wir bei unserem sportlichen Angebot im Nachmittag und stellen euch heute eine sehr strategische Arbeitsgemeinschaft vor: Die Schach-AG.

Hier lernt ihr nicht nur strategisch zu handeln, sondern auch im direkten Duell gegen den jeweiligen Kontrahenten die richtige Entscheidung zu treffen. Nicht nur euer logisches Denken ist gefordert, sondern auch eine hohe Konzentration während des Spiels. In diesem Nachmittagsangebot lernt ihr verschiedene Schachzüge kennen, die das Gehirn herausfordern.
An der Bertha habt ihr darüber hinaus die Möglichkeit, auf einem überdimensionalem Feld zu üben und euch mit euren Mitschülern zu messen (siehe Foto).
Habt ihr Lust euer Strategiewissen anzuwenden und dabei Spaß zu haben? Dann seid ihr bei Herrn Sandkämper in der Schach-AG genau richtig.

Alex aus dem fünften Jahrgang ist ein echter Stratege: Er erklärt euch in unserem wöchentlichen Podcast, warum ihr die Schach-AG unbedingt im nächsten Schuljahr besuchen solltet. Hört doch gerne mal rein!

Frau Gosewinkel