WÖCHENTLICHE VORSTELLUNG UNSERER AGS – Teil 3 – Video-AG

11.03.2022

Wir sind schon in der dritten Woche unserer Vorstellung angekommen: Heute taucht ihr ein in die Welt des Videos. In der Video-AG von Frau Bonnes haben die Schülerinnen und Schüler unserer Bertha die Möglichkeit, sich einem filmischen Projekt zu widmen, welches sich von Woche zu Woche weiterentwickeln lässt. In diesem Prozess ist nicht nur Kreativität gefragt, sondern vielmehr die Auseinandersetzung mit dem Medium des Films. Die Themenauswahl ist riesig: Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr einen Film über den Sport, die Wissenschaft, die Politik oder unsere Schule drehen möchtet. Hier werden der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt? Möchtet auch ihr Experten werden, wenn es um Green-Screen, Stop-Motion oder Erklärvideos geht? Dann seid ihr in dieser AG genau richtig.

Fatih aus dem fünften Jahrgang erklärt euch in unserem wöchentlichen Podcast, warum er sich für die Video-AG entschieden hat und was ihm dort am meisten Spaß macht.

Frau Gosewinkel