Wöchentliche Vorstellung unserer AGs - Teil 1 - Digital Art

25.02.2022

An der Bertha gibt es nicht nur den klassischen Unterricht in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch, sondern auch verschiedene Nachmittagsangebote, bei denen ihr in die Welt des Sports, der Musik, der Kunst, der Videos und vieles mehr eintauchen könnt. Jede Woche stellen wir euch eine Arbeitsgemeinschaft vor, sodass ihr - als unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler - einen guten Einblick in das Nachmittagsangebot der Bertha erhaltet.

Teil 1 - Digital Art
Wir beginnen die Vorstellung mit der AG „Digital Art“. Dort werfen wir einen anderen Blick auf die Funktionen des iPads und die App „Notability“. Mithilfe des Pencils gestalten die Schülerinnen und Schüler unter anderem mehrschichtige Zeichnungen, erstellen kreative Collagen und verbinden dadurch klassische Kunstfertigkeiten mit den neuen Chancen digitaler Gestaltungsmöglichkeiten.Kurz vor den Sommerferien werden dann die Kunstwerke in einer digitalen Galerie ausgestellt. Die AG fordert von dir also nicht nur künstlerische Kreativität, sondern auch technisches Wissen rundum den Umgang mit dem iPad. Krasimir aus dem fünften Jahrgang steht uns heute Rede und Antwort, um die Digital-Art-AG bei Frau Florian besser kennenzulernen. Hört doch gerne mal rein!

Frau Gosewinkel (Text, Audio) / Krasimir (Bild)