Wir führen GUTES im Schilde - Technologiezentrum an der Bertha

02.02.2022

Die ausgezeichnete Arbeit, die an unserer Schule im MINT-Bereich geleistet wird, ist auch nun von außen gut sichtbar: Das Technologielabor "Robotik", in dem seit diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler erste Schritte in der kollaborativen Robotik machen können, bekommt nun ein Schild. Voller Vorfreude nahm es die Schülerin Lina Determann aus der 9. Klasse symbolisch von Herrn Sandkämper entgegen. Sie möchte im nächsten Schuljahr gerne einen Kurs zu Automatisierung anwählen und staunt jetzt schon, über die Arbeitsergebnisse der aktuellen Kursteilnehmer.