Trommelcoach und Schulprojektleiter Morphius zu Gast an der Bertha

11.12.2023

In der vergangenden Woche hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule das einzigartige Vergnügen, den begeisternden Trommellehrer Morpius zusammen mit seinem Sohn aus Ghana zu empfangen. Morpius, der als Trommelcoach bekannt ist, bereiste unsere Region im Rahmen seiner Spendentour für sein Herzensprojekt, das "Center of Talent Expression".

Der Tag begann mit einer mitreißenden Vorführung von Morpius, bei der er nicht nur sein beeindruckendes Trommeltalent unter Beweis stellte, sondern auch sein Engagement für die Jugend in Ghana deutlich machte. Sein Ziel, Spenden für das "Center of Talent Expression" zu sammeln, wurde von unserer Schulgemeinschaft mit großer Begeisterung unterstützt.

Das "Center of Talent Expression" in Winneba, Ghana, ist Morpius' Herzensprojekt, in dem er gemeinsam mit einem engagierten Team von Lehrern die Jugendlichen auf das Leben vorbereitet. Hier erhalten die Schülerinnen und Schüler nicht nur musikalische Ausbildung, sondern auch wertvolle Lebenskompetenzen, die ihnen helfen sollen, ihre Talente zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die interaktive Trommelwerkstatt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, selbst Hand anzulegen und die faszinierende Welt der afrikanischen Trommelkunst zu entdecken. Unter der Anleitung von Morpius entstand eine mitreißende Klangkulisse, die nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer und Besucher in ihren Bann zog.

Der Besuch des Trommellehrers Morpius ist zweifellos das inspirierendes Ereignis am Jahresende 2023. Sein Engagement für die Förderung von Talenten und seine Botschaft der Hoffnung haben nicht nur die Trommeln zum Klingen gebracht, sondern auch die Herzen unserer Schülerinnen und Schüler berührt. Wir freuen uns darauf, die Verbindung zu Morpius und dem "Center of Talent Expression" aufrechtzuerhalten und die Jugendlichen in Ghana auf ihrem Weg zu unterstützen.

Hr. Sommer