Stadtputztag 2022 - ein voller Erfolg!

26.09.2022

Im Zuge des Stadtputztages, an dem wir nun schon zum zweiten Mal teilgenommen haben, wurden von unseren Fünft- und Sechstklässlern knapp 30 prallgefüllte Müllsäcke gesammelt.

Diesmal kamen wieder interessante Fundstücke zum Vorschein: Neben etlichen Zigarettenstummeln, Batterien und kleinen Elektrogeräten wurde in diesem Jahr auch ein Autokennzeichen gefunden.

Leider haben auch unsere jüngeren Schülerinnen und Schülern erleben müssen, wie manche Mitmenschen mit unserer Umwelt umgehen. Umso besser, dass es diesen Tag gibt.

Eigentlich müsste doch 365 Tage im Jahr Stadtputztag sein? Ein noch besserer Ansatz eines Mädchens aus dem sechsten Jahrgang: „Wenn doch jeder Mensch Müll so sorgsam und ordentlich entsorgen würde, dann wäre es überall schön sauber!“ An diese Vorstellung könnten wir uns gewöhnen!

Frau Gosewinkel