SpidS = Suchtprävention in der Schule

21.02.2023

In den 8. Klassen ist das diesjährige SpidS-Projekt erfolgreich an jeweils zwei Vormittagen im Februar durchgeführt worden.

Neben den verschiedenen Suchtformen und Suchtmitteln sind Übungen zur Selbstwirksamkeit, Grenzsetzung und Sozialkompetenz Inhalt des Projektes, das geschlechterspezifisch durchgeführt wurde. Natürlich werden auch aktuelle Trends behandelt und über Missverständnisse und Vorurteilen diskutiert. Die Themen werden vielfältig, interaktiv methodisch aufbereitet angeboten.

Wir bedanken uns herzlich beim Team der Diakonie und dem GZ Ziegenbrink!

Frau Heller