Schüler/innensprechtag am 25.02.2022

24.02.2022

Über die eigene Einschätzung, die Wünsche und Ziele mit den Lehrkräften ins Gespräch kommen - das ist Sinn und Zweck des morgigen Schüler/innensprechtags. Dabei mussten die Kinder und Jugendlichen sich im Vorfeld mit ihren eigen Beobachrungen und Selbsteinschätzungen zum Lern- und Arbeitsverhalten auseinandersetzen und ihre Gedanken auf Bögen dokumentieren. Diese Aufzeichnungen dienen dann als Grundlage für die morgigen Gespräche, bei denen sich die Lehrkräfte für jede Schülerin und jeden Schüler einfach mal Zeit nehmen können.

Ein besonderer Dank gilt der Schulsozialarbeit, der SV und der Schulleitung für die umfangreiche Vorbereitung.
(Für unser Symbolfoto mit der Schülerin Nayla schlüpfte Fatih (beide im 5. Jahrgang) in die Rolle des Lehrers. Das steht ihm ganz gut.)