Schöne Osterferien

24.03.2023

Die Bertha-von-Suttner-Oberschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften, den Bediensteten und den Eltern schöne Ferien und frohe Ostern! Wir hoffen, dass ihr / Sie die freie Zeit genießen und neue Energie tanken könnt.

Obwohl Ostern und Ramadan unterschiedliche religiöse Feiertage sind, haben sie einige Gemeinsamkeiten. Beide Feste markieren den Beginn eines neuen Monats im Kalender - der Monat Nisan für Ostern und der Monat Ramadan für Muslime. Während dieser Zeit wird gefastet, um Reinheit und Besinnung zu erreichen. Außerdem haben beide Feiern eine starke soziale Komponente, bei der Familie und Freunde zusammenkommen, um gemeinsam zu essen und zu beten.

Trotz ihrer Unterschiede erinnern uns Ostern und Ramadan daran, dass wir uns auf das Wesentliche besinnen und uns auf unsere Gemeinschaften konzentrieren sollten. In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit, eine besinnliche und erholsame Zeit!

Foto FL, Osterprodukte der Klasse 6d