Religionskurs Jahrgang 9: Andere Religionen kennenlernen - Toleranz üben

09.06.2021

Die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses Jg. 9 haben sich während der vergangenen Monate ausführlich mit dem Thema „Andere Religionen kennenlernen - Toleranz üben“ beschäftigt und in diesem Zusammenhang die drei abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam genau unter die Lupe genommen. Alle drei Religionen verbindet, dass sie auf Abraham zurückgehen. Abschließend sind Flyer entstanden, die alle Ergebnisse zusammenfassen. Besonders interessant: Die Grundsteinlegung des „House of one“ in Berlin, die zum Ende der Unterrichtseinheit stattfand, belegt, dass Toleranz und gegenseitige Akzeptanz nicht nur an der Bertha großgeschrieben werden. Unser Fazit: Wir haben viel gemeinsam!

Sabine Heller

Sabine HellerE-Mail schreiben