Preisverleihung fürs beste Werbeplakat

20.07.2021

„Wir könnten ein wenig Werbung gebrauchen“, dachte der Verstand des Fördervereins. Wir behandeln im Deutschunterricht das Thema Werbung hieß es im 7. Jahrgang. So lag es nahe, dass sich Schüler*innen der 7. Klassen an der Werbeplakat- Challenge beteiligten.
22 Plakate wurden von der 7b und 7c eingereicht. Die Jury hatte es bei den Kunstwerken nicht leicht, sich zu entscheiden. Und so gab es am 08.07. auch Sonderpreise, einmal für alle einen kleinen Mitmachpreis. Nam und Justin aus der 7b bekamen einen Sonderpreis für die inhaltlich korrekte Gestaltung, ebenso Drenor aus der 7c. Einen Sonderpreis für die künstlerische Gestaltung bekamen Sinan, 7b und Karina 7c.
Den dritten Platz belegten dann gleich 5 Werbeplakate: Sinan 7b, Lana 7c, Ronal 7c, Valeria 7c, Drenor 7c. Sie erhielten eine Trinkflasche mit dem Logo der Bertha.
Auf dem 2. Platz lagen Oliva 7c und Lenadra 7c, die sich über einen Eisgutschein freuen konnten.
Karina aus der 7c bekam einen Kinogutschein für den 1. Platz. Sie gestaltet es jetzt noch um, da der FFV jetzt ja den Namen geändert hat. Danach wird es in der Schule aufgehängt. Alle Werbeplakate konnten in der Pausenhalle bewundert werden.

FFV Frau Kröger