Neuzugang im Technologielabor

06.05.2024

Das Technologierlabor kollaborative Robotik freut sich über das neues Möbelstück im Computerraum am Standort Hans-Braun-Straße. Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte des Robotikraumes Frau Wirkner, Herr Witte, Herr Hensel und Herr Hehemann, sind begeistert von den neuen Möglichkeiten: Viel Platz, auch für kompliziertere Aufbauten, komplexe Aufgabenstellungen und die Chancen für teamorientierte Lösungsansätze eröffnen neue Lehr - und Lernsituationen. Zugleich gibt der neue Tisch auch schon einen Vorgeschmack auf die neuen Fachraume im anstehenden Neubau. Hier wird ein Technikraum voraussichtlich mit Sechsecktischen ausgestattet werden.

Fachleitung Technik