Neuigkeiten aus dem Bereich GUTES LERNEN - Lernfreude und individuelle Förderung

04.02.2022

In einem sehr umfangreichen Verfahren sind an der Bertha-von-Suttner-Oberschule im Verlauf des ersten Halbjahres professionelle, normierte Diagnostiken in den Bereichen Rechtschreibung, Lesen und Rechnen durchgeführt worden. Das Wissen um Defizite bringt jedoch noch keine Verbesserungen. Meistens ist nicht einmal die Erkenntnis neu. Deshalb resultiert aus den Ergebnissen jetzt eine individuelle Förderung, die nicht nur Lerndefizite reduzieren, sondern auch die Freude am Lernen zurückbringen wird. Parallel zum Regelunterricht gibt es an der Bertha Zeit für Individualität. Hierbei haben wir nicht nur unsere 5. Klassen, sondern auch alle anderen im Blick.

Frau Heller