Neues vom Förderverein - Frischer Wind mit neuem Namen, Verabschiedung Herr Franke

07.07.2021

Namensänderung

Wir haben unseren Namen geändert und heißen ab sofort:

"Freundes- und Fördererverein der Bertha-von- Suttner- Oberschule Osnabrück."

Dies wurde bei der letzten Mitgliederversammlung beschlossen. Unsere Satzung wurde ebenfalls geändert. Wer seine E-Mailadresse hinterlegt hat, bekommt die Einladungen und Protokolle der Mitgliederversammlung per E-Mail. Die neue Satzung ist in der Schule einsehbar oder beim Vorstand des FFV.

Gabriele Kröger ist weiterhin 1.Vorsitzende des FFV. Doreen Eckert ist weiterhin die stellvertretende Vorsitzende. Irene Barth wurde  am 30.6.2021 zur neuen Schriftführerin gewählt.Jürgen Wiehr bleibt den Vorstand als Kassenwart erhalten.

Der neue/ alte Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Schule und den Eltern und besonders darauf, weiterhin den Schüler*innen viele gute Projekte zu finanzieren.

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mailadresse: foerderverein-Bertha@web.de

Verabschiedung von Max Franke aus dem Vorstand

Bei der letzten Mitgliederversammlung verabschiedete Gabriele Kröger Herrn Max Franke aus dem Vorstand. Er war dort über 10 Jahre tätigt. Die letzten Jahre fungierte er als Schriftführer. Nun wurde Max Franke zum Ehrenmitglied ernannt und bleibt dem FFV natürlich auch weiterhin erhalten. Schließlich gehört Max Franke auch zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins. Damals noch FFV der Agnes- Miegel-  Realschule. Somit ist er seit 22 Jahren Mitglied im Förderverein.

Die Vorstands-und Förderungsausschussmitglieder überraschten Max Franke mit einem Zitronenbäumchen, das mit lauter guten Wünschen bestückt war. Natürlich bekam Max Franke auch eine Bertha- TO- GO Tasse.

Wir wünschen Max Franke alles Gute und wissen, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Es grüßt der Freundes- und Fördererverein der Bertha-von- Suttner- Oberschule Osnabrück