Mit voller Energie für den guten Zweck! – Starke Leistungen beim Sponsorenlauf!

25.05.2023

Am Freitag, den 24.03.2023, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in den letzten zwei Stunden vor den Osterferien einen beeindruckenden Einsatz bei einem Sponsorenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Mit dem Ziel des guten Zwecks waren die Schülerinnen und Schüler besonders motiviert beim Laufen ihrer Runden und ließen sie sich weder vom Regen noch von den durchnässten Laufbahnen bremsen.

Nach dem sportlichen Event wurden Geraldine und Alexander für ihre herausragenden Leistungen als beste Läuferinnen und Läufer geehrt. Geraldine lief 10 Runden und damit 4 km, während Alexander 16 Runden absolvierte und damit 6,4 km weit lief. Die zwei Schüler:innen legten die längsten Strecken zurück.

Die Leistungen der beiden Schülerinnen und des gesamten 5. und 6. Jahrgangs sind bewundernswert. Der Sponsorenlauf, organisiert und durchgeführt von den Lehrkräften Frau Gosewinkel und Frau Bonnes, hat durch das sportliche Engagement der Schülerinnen und Schüler insgesamt 1786,34 Euro "erlaufen". Dieses Geld wird dank der Unterstützung von "Terre des hommes" an die Opfer im Hilfsgebiet weitergeleitet.

Dank dieser dritten Spendenaktion konnte die BERTHA insgesamt rund 3.300 Euro sammeln und spenden!

Herr Westerbuhr (Text und Bild)