Klassenfahrt des Jahrgang 6 nach Nottuln im Münsterland

15.04.2024

Vom 03.04. bis zum 05.04.2024 begab sich der 6. Jahrgang auf Klassenfahrt ins Münsterland nach Nottuln. Unter dem Motto "Team in Aktion" stand die Klassenfahrt ganz im Zeichen der Stärkung der Klassengemeinschaften und des weiteren Zusammenwachsens als Team.

Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht von ihrem Vorhaben abbringen, die verschiedenen erlebnispädagogischen Aktivitäten und Aufgaben vor allem in der Natur zu lösen und zu genießen. Selbst Regen konnte ihre Entschlossenheit nicht trüben, die geplanten Aktivitäten durchzuführen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Besonders herausfordernd gestaltete sich der Besuch eines Escape Rooms, der die Gruppen vor die wichtige Erkenntnis stellte, wie essentiell Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen sind.

Nach den erlebnispädagogischen Programmen genossen die Schülerinnen und Schüler die gemeinsame Zeit auf dem Gelände der modernen Jugendherberge. Ob im Spielkeller oder bei gemütlichen Treffen in den Gemeinschaftsräumen zum Spieleabend mit den Klassen, die Atmosphäre der Klassenfahrt war geprägt von Freude und Zusammenhalt.

WE