Kernenlerntage in der Hollager Mühle

12.11.2023

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen verbrachten unvergessliche Kennenlerntage  in der malerischen Hollager Mühle. Das erlebnispädagogische Programm bot nicht nur spannende Aktivitäten, sondern schuf auch Raum für intensivere zwischenmenschliche Begegnungen.

In Kleingruppen durchliefen die Kinder vielfältige Stationen, die von Teamspielen über Vertrauensübungen bis hin zu gemeinsamen Herausforderungen reichten. Diese Aktivitäten stärkten nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern förderten auch wichtige soziale Fähigkeiten. Die Übernachtung in der Mühle verstärkte den Zusammenhalt weiter und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, sich in einer entspannten Atmosphäre besser kennenzulernen. Die Kennenlerntage in der Hollager Mühle erwiesen sich somit als gelungener Auftakt für die neuen Fünftklässler, der nicht nur den Teamgeist förderte, sondern auch bleibende Erinnerungen schuf.

Frau Gosewinkel, Herr Witte