Jahrgang 6 in Action! Klassenfahrt nach Nottuln!

04.05.2023

Die Klassenfahrt des 6. Jahrgangs nach Nottuln vom 24.04. bis 26.04.2023 war eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Klassengemeinschaften zu stärken und als Team weiter zusammenzuwachsen. Das Motto der Fahrt war "Team in Aktion", und die Schülerinnen und Schüler haben sich voll und ganz darauf eingelassen.

Sie haben gemeinsam an verschiedenen Aktivitäten wie z.B. einem Escape Room oder anderen erlebnispädagogischen Spielen in der Natur teilgenommen und dabei gelernt, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuarbeiten und sich aufeinander zu verlassen. Die Unterkunft war modern und sehr komfortabel eingerichtet. Die Zimmer waren geräumig und gemütlich für lange Spieleabende.

Besonders beeindruckt hat uns der moderne Spiel-und Sportbereich und der Kletterturm der Jugendherberge. Leider war das Wetter nicht immer auf unserer Seite. Es war wechselhaft und es hat auch ab und zu geregnet. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, unsere Aktivitäten durchzuführen und Spaß zu haben. Besonders lustig waren die langen Spieleabende, bei denen wir uns gegenseitig herausgefordert haben und viel gelacht haben. Aber der Höhepunkt der Klassenfahrt waren sicherlich für einige die Wasserpistolen. Die Schülerinnen und Schüler hatten riesigen Spaß daran, sich gegenseitig nasszumachen und die Wasserschlachten waren für viele unvergesslich. Diese Erfahrungen werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Herr Westerbuhr