Gut gelaufen - Homeschooling hat an der Bertha geklappt

27.05.2021

Eine Umfrage in allen Klassen, bei der alle Schülerinnnen und Schüler über ihre Zufriedenheit, die Kommunikation zwischen MitschülerInnen und Lehrkräften sowie ihren persönliche Lernfortschritte kritisch abstimmen konnten, zeichnet ein positives Bild von der Zusammenarbeit innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Ein überragend großer Teil der Schüler hat beim Distanzlernen motiviert mitgearbeitet, kam mit dem Aufgabenumfang gut zurecht und erhielt individuelle Rückmeldungen von den betreuenden Lehrerinnen und Lehrern. Auch die Eltern sind mit der Arbeit durch die Bank gut zufrieden. Ein tolles Ergebnis, auch wenn alle hoffen, dass die Zeit des Homeschooling jetzt endgültig vorbei ist!
Montag beginnt das Szenario A für alle Klassen. Endlich wieder die alte Klassengemeinschaft! Endlich wieder direktes Lernen!