Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.2024

05.02.2024

Am vergangenen Freitag, dem 26.01.2024,  beteiligte sich der WPK „Frieden“ unter der Leitung von Herrn Schulte an den landesweiten Aktionen zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Hierbei stellten die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrganges ihre zuvor erarbeiteten Ergebnisse im Rahmen des Wochenmarktes am Riedenbach interessierten Marktbesuchern vor.

Für die Präsentationen wurden die Informationen zu Opfern aus Osnabrück – insbesondere von Menschen, die in der Nähe unserer Schule wohnten - aufbereitet und auf Plakaten dargestellt.

Trotz des regnerischen Wetters lockten die ansprechenden Plakate einige neugierige Marktbesucher an. Für ihre Arbeitsergebnisse und ihren Einsatz erhielten die Schülerinnen und Schülern viel Lob, Zuspruch und Zustimmung.

SU