Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse

05.07.2021

Mit viel Freude, großem Stolz und einen gewaltigen Schuss Optimimus wurden am Freitag, dem 23. Juni 2021, unsere Abschlussschüler entlassen. Dabei war es nicht nur unser Schulleiter, der sich besonders über die vielen qualifizierten Realschulabschlüsse freute.

Auch die anwesenden Eltern, Klassenlehrer und natürlich die Schüler selber waren froh über die erbrachten Leistungen und blickten, angeregt durch die Reden des Fördervereins und der Schülervetreter, auf eine spannende und "bunte" Zeit an der Bertha zurück. Gerade weil die Abschlusschüler die letzten Monate unter den Bedingungen der Pandemie leiden musssten, schauten doch viele auf eine tolle Zeit zurück. Sechs gemeinsame Jahre an der Bertha!

Für die feierliche Untermalung des Rahmenprgramms sorgten Frau Berger und Herr Sommer, die mit Gesang und Klavierspiel für den guten Ton sorgten. Danach hieß es erst einmal im kleinen Rahmen feiern und auf das Geschaffte anstoßen.

T. Westerbuhr (Fotos), D. Hehemann (Text)