Energiesparmeister-Wettbewerb 2022 - Wir waren auch dieses Jahr wieder dabei!

12.10.2022

Energie sparen - ein Thema, das an unserer Schule nicht nur groß geschrieben, sondern wo tatkräftig angepackt wird. Auch in diesem Jahr gehören wir zu dem bundesweiten Kreis aktiver Schulen, die gemeinsam und vor Ort tolle Projekte auf die Beine stellen.

Der Klimaschutz liegt uns am Herzen. Deswegen haben wir es uns zum Ziel gemacht, uns für Nachhaltigkeit einzusetzen - eine Gemeinschaftsaufgabe, die alle Jahrgänge betrifft.

Unter anderem haben wir in den letzten zwölf Monaten Nisthilfen gebaut, "Blühinseln" entstehen lassen, an den Stadtputztagen teilgenommen, einen tollen Film zum Klimawandel gedreht, sowie ein Waldstück aufgeforstet.

Wir wissen, dass sich jede Mühe lohnt sich, unseren Planeten zu schützen.

Tina SpringmeyerE-Mail schreiben