Die Ipads sind da!

10.10.2021

Die IPads sind da! Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs durften diese Woche ihre Schul-IPads in Empfang nehmen und gemeinsam unterrichtstauglich machen. In der intensiven Einführungsveranstaltung wurden gemeinsam relevante Einstellungen vorgenommen und die Tastatur und der Apple-Pencil aktiviert.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler ihre individuellen IServ- und Untis Zugänge auf ihrem Gerät eingerichtet und ihre digitalen Schulbücher geladen. Das digitale Mathematikbuch und erste Funktionen in der App konnten in der nächsten Unterrichtsstunde direkt genutzt werden. Mit diesen tollen neuen Erfahrungen waren die anschließenden Matheaufgaben im digitalen Schulbuch schnell gemacht.

Frau Bonnes