Bockballtunier 2023

26.11.2023

Am 17. November 2023 fand an der „Bertha“ das jährliche Bockballturnier des 5. Jahrgangs statt, bei dem der vom FFV gestiftete Wanderpokal auf dem Spiel stand.

Mit großem sportlichem Engagement kämpften die vier 5. Klassen um den begehrten Pokal. Unterstützung erhielten sie dabei von ihren Sportlehrkräften, darunter Frau Gosewinkel, Frau Bartz, Frau Damberg, Frau Bonnes und Frau Lindermeier, während der Applaus zahlreicher Eltern und anderer Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinschaft von der Tribüne aus erklang.

Jede Klasse wurde in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt, die von den genannten Lehrkräften unterstützt und gepfiffen wurden. Den Turniersieg holte sich letztlich die Klasse 5d.

In einer feierlichen Abschlussrunde dankte der Schulleiter Martin Sandkämper allen Organisatoren, den beteiligten Lehrkräften sowie den hilfsbereiten Mitgliedern des FFV und weiteren engagierten Eltern für ihren Einsatz. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des FFV gratulierte er allen Klassen zu ihren Leistungen. Urkunden wurden an alle vier Klassen verliehen, wobei die 5d als Siegerklasse für dieses Schuljahr den Wanderpokal erhielt.

Der Hauswirtschaftskurs des 8. Jahrgangs sorgte für kleine Snacks auf der Tribüne und verteilte selbstgebackene Kekse an interessierte Besucherinnen und Besucher. Die vielen anwesenden Eltern fieberten mit ihren Kindern mit und nutzen diese Gelegenheit auch, um andere Eltern kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

WE WE