Berthatag 2023: Schulgemeinschaft feiert in der Eishalle

18.12.2023

Am 8. Dezember 2023 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft, um den alljährlichen "Berthatag" zu feiern. Dieser besondere Tag hat seit vielen Jahren eine feste Tradition im Schulkalender, denn er erinnert an die Namensgeberin der Schule, die im Jahr 1905 den Friedensnobelpreis erhielt.

Schüler:innen und Lehrer:innen tauschten ihre Schulbücher und iPads gegen Schlittschuhe, um in der Eishalle Osnabrück einen abwechslungsreichen Tag zu haben.

Die Atmosphäre in der Eishalle war von ausgelassener Freude geprägt, während Freundschaften vertieft und neue Bande geknüpft wurden. Zwischen den Runden auf der Eisfläche wurden viele Gespräche geführt, begleitet von heißen Getränken wie Kakao und verschiedenen Snacks, die die Stimmung abrundeten.

Der Berthatag dient nicht nur als Anlass für fröhliches Zusammensein, Verbundenheit und Freundschaft innerhalb der Schule, sondern erinnert auch an die bemerkenswerte Leistung der Namensgeberin der Schule. Ihre Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis vor vielen Jahren bleibt eine Quelle der Inspiration und Ermutigung für die Schulgemeinschaft.