Bertha rettet Leben II

04.11.2021

Am Gesundheitstag, den 3. November 2021, waren nun die Schüler dran! An unseren 28 Reanimationspuppen lernten alle Schüler die wichtigen Schritte beim Retten eines Menschen mit Herzkreislaufstillstand: Prüfen – Rufen – Drücken! Sie konnten selbst die Herzdruckmassage üben und merkten dabei, wie anstrengend das ist. Dank des Liedes „Staying alive“ blieben die Schüler wunderbar im Takt und das Üben hat dabei sogar richtig Spaß gemacht.

Das Projekt „Schüler retten Leben“ ist nun an der Bertha richtig angekommen. Die Schüler der Bertha können nun Leben retten!

Am Gesundheitstag wurden je nach Jahrgang natürlich noch weitere wichtige Themen rund um die Gesundheit behandelt, wie z.B. gesunde Ernährung, Bewegung und das Thema Drogen.

Wir haben alle viel gelernt und die Stimmung war dabei richtig gut!

Frau Wohlberedt