Bertha in Aktion 2024 - Einblicke zum Tag der offenen Tür

15.03.2024

Die Veranstaltung präsentierte eine breite Palette von Mitmachaktionen und Experimenten, die einen Einblick in die vielfältige pädagogische Arbeit der Schule ermöglichten. Die verschiedenen Fachbereiche stellten stolz unterschiedliche Unterrichtsergebnisse vor und luden die Besucher ein, aktiv teilzunehmen und mehr über die pädagogische Arbeit an der Bertha zu erfahren. Engagierte Schülerlotsen führten die Gäste über das Schulgelände und zeigten ihnen verschiedene Fachbereiche und Räume wie die Sporthalle, die Schulküche und den Werk- und Technikraum.

Besucher erhielten einen vertieften Einblick in die pädagogische Ausrichtung der Bertha und konnten sich insbesondere zu den Schwerpunkten Digitales Lernen, Vielfältiges Lernen, Soziales Lernen und Zielgerichtetes Lernen näher informieren. Neben der Erkundung der Konzepte bot sich ausreichend Gelegenheit für informative Gespräche.

Erstmals konnten Besucher auch Einblicke zum geplanten Neubau erfahren und die einladende Atmosphäre der Schule hautnah erleben. Eltern, Lehrkräfte, Schüler:innen und ehemalige Absolvent:innen standen für Gespräche zur Verfügung und teilten ihre Erfahrungen und Perspektiven mit den interessierten Gästen.

WE