Beim Schwimmen durchstarten - die Schwimmkurse des zweiten Halbjahres beginnen

03.02.2022

Nachdem im ersten Halbjahr vornehmlich der 6.Jahrgang Schwimmunterricht hatte, starten jetzt die Schwimmkurse für die Fünftklässler. Hier gilt es für die unterrichtenden Schwimmlehrerinnen unser Schule Frau Bartz, Frau Damberg und Frau Gosewinkel, die Kinder entsprechend ihrem Vermögen zu fördern und zu fordern. Schließlich ist in der Grundschulzeit der jetzigen Kursteilnehmer coronabedingt viel Schwimmunterricht ausgefallen, der jetzt an unserer Bertha intensiv nachgeholt wird. Dabei ist die Spannweite des schwimmerischen Könnens breit: Während einzelne Kinder bereits über ein Silberabzeichen verfügen, sind andere noch Anfänger und müssen behutsam an Wasser und Schwimmtechnik herangeführt werden. Schließlich möchten die Lehrkräfte unter Federführung der Sportkoordinatorin Frau Lindermeir, dass alle jungen Berhanerinnen und Berthaner am Ende der Kurse schwimmen können.

Fachbereich Sport, Symbolfoto (pixabay.com)