Ausflug zum Heidepark des 9.Jahrgangs

15.10.2021

Am 14. Oktober 2021 ging es für uns, mit dem ganzen 9. Jahrgang, zum Heidpark nach Soltau. In Vorfeld hatte einige Mitschüler nur wenig Lust, die lange Busreise in Angriff zu nehmen. Aber weit gefehlt! Selbst die Anreise war richtig lustig, mit einem witzigen Busfahrer und super Stimmung! Wir waren viel schneller da, als gedacht!

Nach dem Einlass ging es sofort los! Die ersten stürzten sich auf die Achtenbahnen und konnten vom Tempo und der wilden Kurvenfahrt gar nicht genug bekommen. Während einzelne Klassenkameraden auf die Taschen ihrer Mitschüler aufpassten, machten sich erfahrere Jahrmarktpiloten in anderen Fahrgeschäften einen tollen Tag.

Der Heidepark ist Norddeutschlands größter Vergnügungspark für uns war es eine perfekte Auszeit von der Schule.

Mal eine Entspannungspause von Mathe, Physik und co. ! Die Fahrt zum Freizeitpark ermöglichte unserem Jahrgang ein gemeinsames, verrücktes Abenteuer. Und auch unsere Lehrer hatten Spaß, auch wenn wir sie auf dem großen Gelände nur selten getroffen haben.

Hightlight war die Achterbahn "Desert Race" und gab uns einen richtigen Frischekick! Auch der Freifallturm sorgte für Nervenkitzel! Loopings konnten bei der "Krake" überlebt werden! Adrenalin pur!

Die Fahrt hat bestimmt unsere Klassengemeinschaft richtig gestärkt! Jeder hat sich gegenseitig geholfen und auch auf der Rückreise konnten wir gut gemeinsam chillen!

Eure Schülerzeitung!

Aziza C. und Ajshe Z., Berha-News