Artur und Kuba entwickeln Taschenrechner-App

14.02.2024

Artur Staub und Kuba Dykty, Schüler der Bertha-von-Suttner-Oberschule, präsentieren ihre innovative Taschenrechner-App "Mr. Math" beim Wettbewerb "Jugend forscht".

Die App für Android-Smartphones vereint effektives Lernen und Spaß und bietet zahlreiche Funktionen wie einen voll funktionsfähigen Taschenrechner, Notizen, Lektionen und interaktive Lernspiele. Entwickelt mit der Game Engine Unity und Programmiersprache C#, wurde die App intensiv getestet und erhielt positive Rückmeldungen von Testern wie Dustin, der eine verbesserte Geschwindigkeit beim Kopfrechnen und ein besseres Verständnis für Variablen feststellte. "Mr. Math" steht kostenlos im Google Play Store zur Verfügung und verspricht eine vielversprechende Zukunft für die Bildungstechnologie.

Herr Westerbuhr / Herr Hehemann