Am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr

14.08.2023

Endlich ist es soweit - am Donnerstag, dem 17.08.2023, beginnt das neue Schulahr! Der Schulstart markiert nicht nur den Beginn eines neuen Schuljahres, sondern auch eine Zeit des Neuanfangs und der Aufregung. In den letzten Wochen wurde fleißig an den Klassenräumen gewerkelt, und wir können es kaum erwarten, die überarbeiteten Räume zu betreten. Besonders aufregend ist die Nachricht, dass der lang ersehnte Neubau für unsere Bertha bald in Angriff genommen werden kann. Die Vorfreude darauf ist spürbar!

Spannenderweise hält dieses Schuljahr bereits von Anfang an viele Neuerungen für uns bereit. Ein neuer Übergangsstandort wurde für die Jahrgänge 7, 9 und 10 eingerichtet, was für frischen Wind in unserem Schulleben sorgen wird. Wir sind gespannt darauf, wie dieser neue Ort unser Lernen und unsere sozialen Interaktionen beeinflussen wird. Auch im Klassenzimmer gibt es aufregende Veränderungen: Neue Kurse warten darauf, entdeckt zu werden, neue Klassenkameraden und neue Lehrkräfte freuen sich auf die Bertha!

HM