1. Platz beim „Young-Media-Award 2023“

24.11.2023

And the Winner is… BERTHA!
Schüler der 7. Klasse holen 1. Platz beim
Young-Media-Award 2023!

Am Freitag, den 10. November 2023, versammelten sich wieder viele talentierte Nachwuchsfilmemacherinnen und Nachwuchsfilmemacher aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück im Haus der Jugend, um an der begehrten Filmgala "Young-Media-Award" teilzunehmen. Die Veranstaltung, die früher unter dem Namen "Osnabrücker Filmklappe" bekannt war, bot eine große Bühne für viele tolle Filmprojekte von Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersklassen. Unsere Schule präsentierte sich stolz mit gleich fünf Filmbeiträgen in verschiedenen Kategorien.

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg unserer 7. Klässlerinnen und 7. Klässler, die mit ihrem Film „The Mask" aus dem 6. Schuljahr den begehrten 1. Platz in der Kategorie "1-6. Klasse" einholten. Ihr Film, der im Rahmen eines Wahlpflichtkurses entstand, begeisterte nicht nur die Schülerinnen und Schüler selbst, sondern auch die Jury und das Publikum. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Stolz ihr Ergebnis auf der großen Leinwand bewundern zu dürfen.

Die Freude der jungen Filmemacherinnen und Filmemacher kannte dann keine Grenzen mehr, als sie von ihrem Sieg erfuhren und auf die Bühne gebeten wurden. Die intensive Arbeit am Projekt „The Mask" zahlte sich aus und die Schülerinnen und Schüler blicken jetzt mit großer Vorfreude auf die Niedersächsische Filmklappe, bei der ihr Film nun dank ihr 1. Platzierung  teilnehmen wird.

Als Schule gratulieren wir unseren engagierten Schülerinnen und Schülern zu diesem herausragenden Erfolg und freuen uns auf die nächsten kreativen und innovativen Projekte.

Die Seite des Young-Media-Awards finden Sie hier: https://youma-os.de/rueckblick/

WE WE