Zweiwöchiges Praktimum der Neuntklässler

26.08.2023

In der Zeit vom 04. bis 16. September 2023 steht für die Neuntklässler ein aufregendes Ereignis bevor: Ihr Praktikum in der Arbeitswelt. Die Schülerinnen und Schüler sind voller Vorfreude und Spannung, da sie die Möglichkeit haben werden, erste Einblicke in das Berufsleben zu gewinnen. Während dieses Praktikums werden sie die Chance haben, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und echte Erfahrungen zu sammeln.

Die Schüler haben im vergangendem Schuljahr ihre Interessen und Vorlieben erkundet, um Praktikumsplätze zu finden, die zu ihren Neigungen passen. Einige werden in Büros hineinschnuppern, andere in technischen Bereichen oder im sozialen Sektor. Dieses Praktikum wird nicht nur dazu beitragen, ihre beruflichen Ziele zu klären, sondern auch wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation und Zeitmanagement stärken.

Die Neuntklässler sind gespannt darauf, Verantwortung zu übernehmen, neue Menschen kennenzulernen und sich in einem realen Arbeitsumfeld zu beweisen. Diese Erfahrungen werden zweifellos prägend sein und ihnen einen wertvollen Einblick in das geben, was sie in ihrer zukünftigen Karriere erwartet.

Die Redaktion