"Zeit, dass sich was dreht!" - Fahrt der Abschlussklassen zum Heidepark Soltau

10.06.2024

In der letzten Woche brach der Abschlussjahrgang 10 zu einem lang erwarteten Ausflug in den Heidepark Soltau auf. Begleitet von den Klassenleitungen Frau Koslik, Frau Schellhard-Rimkus und Herrn Fißmeyer, starteten die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude in den Tag.

Der Heidepark Soltau, bekannt für seine aufregenden Fahrgeschäfte und vielfältigen Attraktionen, bot den perfekten Rahmen für diesen besonderen Tag. Gleich nach der Ankunft stürzten sich die Schülerinnen und Schüler auf die ersten Achterbahnen und Attraktionen. Egal ob die rasante Fahrt auf der "Colossos" oder das kribbelnde Gefühl in der "Krake" – der Nervenkitzel war groß und die Begeisterung spürbar.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, an einigen Fahrten teilzunehmen und gemeinsam mit ihren Schützlingen den Adrenalinkick zu erleben. Das Lachen und die fröhlichen Gesichter zeigten deutlich, dass dieser Tag nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine wohlverdiente Belohnung für die harte Arbeit und den Einsatz des vergangenen Schuljahres war.

Neben den aufregenden Fahrgeschäften bot der Heidepark auch ruhige Ecken und Plätze, an denen man sich entspannen und die gemeinsame Zeit genießen konnte. Viele nutzten die Gelegenheit, bei einem Eis oder einem Snack die Sonne zu genießen und über die vergangenen Jahre zu plaudern. Die Lehrerinnen und Lehrer führten ebenfalls viele Gespräche mit den Schülern, was das Gemeinschaftsgefühl weiter stärkte.

Der Ausflug endete mit einer gemeinsamen Rückfahrt, bei der noch viel über die Erlebnisse des Tages gesprochen und gelacht wurde. Es war ein Tag voller Spaß, Freude und gemeinsamer Erlebnisse, der den Abschlussjahrgang 10 noch enger zusammenschweißte und allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Dieser Ausflug zum Heidepark Soltau war mehr als nur ein Tag voller Spaß – er war eine verdiente Belohnung und ein wunderbarer Abschluss einer ereignisreichen Schulzeit. Ein herzlicher Dank geht an Frau Koslik, Frau Schellhard-Rimkus und Herrn Fißmeyer, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

Die Redaktion