WÖCHENTLICHE VORSTELLUNG UNSERER AGS - TEIL 2 – HAUSAUFGABEN AG

04.03.2022

Im zweiten Teil unserer Vorstellung des Nachmittagsangebotes erhaltet ihr heute einen Einblick in die Welt der Hausaufgaben an der Bertha. Hausaufgaben unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler beim Lernprozess. Durch das selbstständige Arbeiten wird die Konzentration und das Durchhaltevermögen trainiert.

In der Hausaufgaben AG von Frau Wirkner lernen unsere Schülerinnen und Schüler, sich selbst zu organisieren und die gestellten Aufgaben nach ihrem individuellen Lerntempo zu erledigen. Sollten jedoch Fragen auftauchen, stehen die Lehrkräfte mit Rat und Tat zur Seite. Somit bietet diese AG nicht nur einen Raum für Fragen, sondern auch eine Möglichkeit für die individuelle Förderung fernab von Stress und Hektik. Hana aus dem sechsten Jahrgang wird heute im Podcast erklären, warum ihr - als unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler - die Hausaufgaben-AG unbedingt wählen solltet. Übrigens: An jedem Tag des Ganztages bieten wir euch mindestens eine Hausaufgaben-AG an!

Frau Gosewinkel