Schülerfirma spendet an das Tierheim Osnabrück

18.06.2024

Am 10. Juni hat unsere Schülerfirma eine Spende in Höhe von € 610,13 an das Tierheim Osnabrück überreicht. Die Freude bei den Mitarbeitenden des Tierschutzbundes hat uns mächtig für das trübe Wetter entschädigt, bei dem wir uns dorthin auf den Weg gemacht haben. Die Hunde Shadow (s. Bild) und Monti haben sich persönlich bei uns bedankt :-) Aus den Vorjahres waren zusätzlich Gewinne im Wert von € 248,93 an das DRK Osnabrück und € 166,22 für Terre des hommes Osnabrück gespendet worden. "Wir freuen uns, wenn wir gemeinnützige und caritative Unternehmungen durch unsere Aktivitäten in Berthas Schülerfirma unterstützen können", so die einhellige Meinung der Jugendlichen des Profilkurses Wirtschaft, die die Schülerfirma geleitet haben.

Wir sagen Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! (SR)

SR