NOZ vom 23.12.2022 - Schulprojekt in Ghana unterstützt

12.01.2023

Auf das Engagement unserer Schule wurde auch die NOZ aufmerksam und veröffentlichte am 23.12.2022 diesen Artikel. Die gesamte Schulgemeinde unterstützt mit ihrem Engagement ein Schulprojekt in Ghana. Das Projekt hat zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern in einer ländlichen Schule in Ghana bessere Bildungsmöglichkeiten zu bieten und ihnen damit eine bessere Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Das Projekt umfasst die Verbesserung der Schulinfrastruktur, indem beispielsweise Klassenräume und sanitäre Einrichtungen renoviert und neu ausgestattet werden. Es werden auch Schulbücher und Lehrmaterialien bereitgestellt, um die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Lernen zu unterstützen.

Die Schülerinnen und Schüler der Bertha von Suttner Oberschule haben sich aktiv an der Finanzierung des Projekts beteiligt und haben durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen Geld gesammelt. Sie haben auch Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern in Ghana aufgenommen und sie bei ihren Projekten unterstützt.

Das Projekt zeigt, wie wichtig Bildung für die Entwicklung von Menschen und Gesellschaften ist und wie jeder dazu beitragen kann, die Lebensbedingungen von Menschen in anderen Teilen der Welt zu verbessern. Es zeigt auch die Verantwortung, die Schulen und Schülerinnen und Schüler haben, sich für die Gesellschaft und die Welt zu engagieren.

Die Schülerinnen und Schüler der Bertha von Suttner Oberschule sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und die Schülerinnen und Schüler in Ghana bei ihrem Lernen und ihrer Entwicklung zu unterstützen.

HM