Klasse 9 und 10 unterwegs: Fahrt zur IdeenExpo am 11.06

27.05.2024

Die IdeenExpo? Was ist das überhaupt?

Das IdeenExpo ist ein kostenloses Jugendevent, das in Hannover stattfindet. In dem Event geht es um Technik und Naturwissenschaften. Die IdeenExpo möchte Schülern über Berufsperspektiven, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Das Event ist besonders für die Jahrgangsstufen 7 – 13 geeignet, weshalb unsere Bertha von Suttner Oberschule mit den 9. und 10. Klassen wegen der Berufsorientierung dort hinfährt. Die Schüler können dort großartige Jobperspektiven in Hunderten von Unternehmen ansehen, es gibt auch spannende Bühnenshows und tolle Konzerte.

Sarah