Herbstferien XXL - Luther sei Dank

13.10.2022

Die Herbstferien sind dieses Jahr etwas länger aber warum?
Die Erholungszeit für uns Schülerinnen und Schüler ist dieses Jahr länger um ein Tag, denn an dem Montag, an dem die Schule eigentlich hätte beginnen sollen, ist Reformationstag. Also ein Feiertag, der in Norddeutschland „gefeiert“ wird. Aber was ist der Reformationstag eigentlich? Die Evangelischen Christen gedenken an dem Tag an das Wirken von Martin Luthers. Er hat mit seinen 95 Thesen kurz vor Allerheiligen im Jahre 1517 versucht die katholische Kirche zu reformieren, darum heißt der Feiertag Reformationstag. Wir haben frei, vielen Dank!

Kuba, Ali / Foto: Leandra