Frau Gosewinkels Mannschaft gewinnt das Stadtderby

11.10.2023

Unter tosendem Jubel der Schülerinnen und Schüler sowie fußballbegeisterten Lehrkräften sicherte sich die Frauenfußballmannschaft der TSG Burg Gretesch, unter der Mitwirkung unserer Lehrerin Frau Gosewinkel, einen beeindruckenden Sieg im Stadtderby gegen den Osnabrücker Sportclub (OSC) in der Frauen Oberliga Niedersachsen West.

Am letzten Freitag versammelten sich die engagierten Ballsportlerinnen der TSG, um sich gegen die Herausforderung des OSC zu behaupten. Bei einem Spiel, das von Beginn an hart umkämpfte Zweikämpfe und schnelle Spielzüge bot, gelang es den Spielerinnen der TSG, sich körperlich durchzusetzen. Mit einer beherzten Teamleistung sicherten sie sich einen verdienten 2:0-Sieg über den OSC.

Die beiden Torschützinnen des Tages waren Aylin Kneip und Lara Meinjohanns, die mit ihren präzisen Treffern die exzellente Leistung des gesamten Teams krönten. Die Begeisterung und den Siegeswille, den die TSG Burg Gretesch auf den Platz brachte, spiegelte die Atmosphäre auf den Tribünen wider, wo Fans und Unterstützer lautstark mitfieberten und ihr Team anfeuerten. Der hohe Einsatz zollte jedoch auch Tribut, da eine Mitspielerin von Frau Gosewinkel sich stark verletzte. Wir wünschen von hier aus gute Besserung.

Der Sieg im Stadtderby unterstreicht nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Spielerinnen, sondern auch die harte Arbeit und das Engagement, das in das Training und die Vorbereitung auf das Spiel geflossen sind. Die TSG Burg Gretesch hat gezeigt, dass sie ein ernstzunehmender Konkurrent in der Frauen Oberliga Niedersachsen West ist und dass sie bereit ist, sich auf höchstem Niveau zu behaupten.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und so zeigte sich Frau Gosewinkel in ihrer Begeisterung und Dankbarkeit gegenüber den treuen Schülerfans äußerst großzügig. Zusammen mit ihrem Teamkollegen Herrn Witte lud sie die jungen Fußballbegeisterten zu einer besonderen Nachspielaktion auf dem grünen Rasen ein, um gemeinsam "ein paar Bälle zu schlagen". Diese Geste unterstreicht nicht nur den Teamgeist und die Verbundenheit zwischen Lehrern und Schülern, sondern zeigt auch, dass die Leidenschaft für den Fußball weit über das Spielfeld hinausgeht. Es war ein unvergesslicher Moment, bei dem die Schülerfans die Gelegenheit hatten, sich mit ihren Vorbildern auf dem Platz zu messen und wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Die Sportredaktion