Endlich wieder: Klassenfahrten an die Nordsee - Borkum

29.04.2022

Bei herrlichstem Sonnenschein, friesisch herbem Wind und allerlei Mövengeschrei begrüßte die Nordseeinsel Borkum unseren achten Jahrgang. Eine Woche lang maritimes Wetter genießen und bei allerlei Aktivitäten seine Mitschüler noch besser kennenlernen - das stand auf dem Stundenplan. Und der wurde gefüllt mit entspannten Wattwanderungen, mutigen Kletterpartien, sportlichen Kegelaktivitäten, gemütlichen Lagerfeuerabenden und einer Strandolympiade, bei der das "Dabeisein" alles war.

Die eine oder der andere entdeckte seine alte Liebe zum Radfahren zurück und oft blieb auch Zeit, einfach mal den Sonnenakku aufzuladen. "So eine Insel entschleunigt einfach!" - Dieser Auspruch ist allen Mitgliedern der Klasse 8a, 8b und 8c aufs Gesicht geschrieben und auch die beteiligten Lehrkräfte Frau Damberg, Frau Schellhard-Rimkus, Frau Florian, Frau Sellmeier-Otten, Frau Koslik und Herr Fißmeyer sind große Fans ihre Klassen und der Insel geworden.

Redaktion Abenteuer