Endlich wieder: Größere Pausenbereiche

22.04.2022

Endlich wieder mehr Platz! Sicherlich haben euch eure Lehrkräfte schon darüber informiert, dass die Coronalage sich verändert hat und wir uns jetzt wieder freier auf dem Gelände bewegen dürfen. Da bedeutet: Der Aufenthalt auf der Freitreppe ist für alle SchülerInnen gestattet, aber bitte nicht zu wild spielen! Hier wichtige Infos in Kurzform:

Die 5., 6. und 7. Klassen verlassen unmittelbar nach dem Klingeln zur großen Pause den Klassenraum und gehen auf dem kürzesten Weg nach draußen.

Die Spielgeräte im Bereich der großen Treppe dürfen von den 5. und 6. Klassen genutzt werden.

Flure, Treppenhäuser, Eingangshalle, Pausenhalle, Mensa und Bereiche des GSG werden IMMER auf dem schnellsten Wege verlassen. Bei Klassenraumwechsel werden die Taschen in der Pausenhalle oder auf dem Flur im Klassentrakt deponiert.

Es ist den 8., 9. und 10. Klassen gestattet, sich in der Pausenhalle, der Eingangshalle (bis zum Kicker) und auf dem langen Flur zwischen den Klassentrakten (20er und 30er) aufzuhalten. Durchgangsbereiche sind schnellstmöglich zu verlassen.

Die 9. und 10. Klassen können zusätzlich den Garten der Ruhe als Pausenbereich nutzen.

Weitere Informationen können euch die Klassenleitungen und die Aufsichten geben.

Leys von den Bertha-News