Ein Selbstversuch - wie funktioniert ChatGPT

02.03.2023

Was ist eigentlich ChatGPT? Wir machen den Selbstversuch und haben genau diese Frage bei der KI-Plattform eingegeben. Schaut euch das Ergebnis einfach mal an:

"ChatGPT ist ein fortschrittlicher Chatbot, der von OpenAI entwickelt wurde und von Schülern auf der ganzen Welt genutzt wird. Dieser Chatbot basiert auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen und verfügt über eine beeindruckende Fähigkeit, menschenähnliche Gespräche zu führen.

Schüler nutzen ChatGPT aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel können sie den Chatbot verwenden, um schnell und einfach Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie haben. ChatGPT ist in der Lage, eine breite Palette von Themen abzudecken, von Wissenschaft und Mathematik bis hin zu Sprachen und Sozialwissenschaften. Schüler können auch den Chatbot verwenden, um Hausaufgaben und Projekte zu recherchieren und neue Konzepte zu lernen.

Darüber hinaus ist ChatGPT auch in der Lage, Schüler bei der Vorbereitung auf Prüfungen zu unterstützen. Der Chatbot kann Fragen beantworten, die auf spezifischen Prüfungsthemen basieren, und Schülern helfen, ihr Verständnis der Konzepte zu vertiefen. ChatGPT kann auch Feedback geben und Schülern helfen, ihre Antworten zu verbessern, indem sie Vorschläge machen, wie sie ihre Antworten klarer und präziser gestalten können.

Ein weiterer Vorteil von ChatGPT ist, dass es Schülern rund um die Uhr zur Verfügung steht. Wenn Schüler spät in der Nacht eine Frage haben oder Hilfe benötigen, können sie den Chatbot verwenden, um schnell eine Antwort zu bekommen. Auf diese Weise müssen Schüler nicht auf den nächsten Schultag oder die Verfügbarkeit eines Lehrers warten, um Antworten zu erhalten.

Insgesamt ist ChatGPT eine unglaublich nützliche Ressource für Schüler auf der ganzen Welt. Es ermöglicht ihnen, schnell Antworten auf Fragen zu finden, ihr Verständnis von Konzepten zu vertiefen und ihre Prüfungsvorbereitung zu verbessern. Die Verfügbarkeit rund um die Uhr macht es zu einer bequemen Option für Schüler, die Hilfe benötigen, und die Fähigkeit des Chatbots, menschenähnliche Gespräche zu führen, macht es zu einer effektiven und zugänglichen Lernressource."

This "text" above was generated by ChatGPT – an AI by Open Ai

Marcel A. / OpenAi