Die Schülerzeitung freut sich auf den Tapetenwechsel

08.06.2021

Unser jugendliches Nachrichtenorgan "Bertha-News" zieht mit auf diese Homepage und freut sich schon jetzt auf den großen Tapetenwechsel. Dabei dürfen die jungen Zeitungsmacher voller Stolz auf die bereits geleistete Arbeit zurückblicken. Schließlich waren die "Bertha-News" im Jahr 2013 die erste Online-Schülerzeitung Osnabrücks und berichteten mit über 700 Beiträgen aus dem Leben rund ums unsere Schule. Immer an neuen Ideen interessiert wagt die Redaktion den nächsten Schritt und möchte von den Vorzügen eines Content-Management-Systems profitieren. Die Arbeit der Jungredakteurinnen und -redakteure kann dann effektiver für inhaltliche Aufgaben genutzt werden.
Auch das frische, aufgeräumte Layout dieser Domain konnte die Jugendlichen überzeugen. Die Einbindung von Texten, Bildern, Videos und Audiobeiträgen wird dann demnächst noch einfacher klappen.
Wir wünschen einen guten Neustart.