Berthas Blühinsel - hier soll es summen und brummen!

11.07.2022

Anfang Mai bekamen die fünften und sechsten Klassen die "Challenge", eine insektenfreundliche Blühinsel zu erschaffen. Dafür erhielt jede Klasse einen Blumenkasten, Erde und eine Samenmischung, die auf unsere Region abgestimmt ist.

Fleißig wurden die Samen von den SchülerInnn gesät und die Blumenkästen die letzten Wochen gehegt und gepflegt. Trotz mancher Widrigkeiten haben die meisten sich vorbildlich um ihre Blühinsel gekümmert, um zukünftig vielen Bienen, Schmetterlingen und anderen wertvollen Insekten einen neuen Lebensraum geben.

Die zuverlässige Arbeit unserer Insektenretter wurde gemeinschaftlich durch Herrn Sandkämper mit Urkunden geehrt und mit einem Eis gefeiert.

Frau Springmeyer