Bertha on Ice

20.01.2022

Trotz Angst vor hoher Inzidenzzahlen war es am Freitag wieder soweit: Bertha on ice. Es war schön den Corona- und Schulstress für einen Moment vergessen zu können.

„Es tut gut wieder etwas Normalität zu haben“, so Kim, Mitglied des Jugendparlaments und der Schülervertretung.

Nicht nur die Lehrer hatten die Aufgabe auf die Schüler aufzupassen, sondern wir als SV ebenso. Unsere Aufgabe war es die Tribüne Corona gerecht nach Klassen und Jahrgängen abzuteilen und einzuteilen.

Außerdem haben wir darauf geachtet, dass jeder bei seiner Klasse beziehungsweise seinem Jahrgang bleibt, damit es zu keiner großen Mischung der Klassen kommt, um die Ansteckung zu minimieren und Ordnung zu halten.

Auf dem Eis hatten wir, wie alle anderen, eine Menge Spaß. Man sah sehr zu friedende Gesichter und Freude in den Schülern. Alle nutzen die Chance zu fahren. Selbst die Schüler aus den jüngsten Schuljahren konnte man beobachten, dass sie das Eislaufen probierten. Dort haben wir, als auch einige andere Schüler aus dem 10. Jahrgang ihnen geholfen, damit die „Kleinen“ es lernen und sich nicht verletzten.

Die Einteilungen und Aufgabenverteilungen für die Aufsicht auf dem Eis, sowie die Aufsicht auf der Tribüne waren Fair. Am Ende des wunderbaren Tages haben wir als die Schülervertretung abgebaut, aufgeräumt und den Müll entsorgt. Schlussendlich konnten auch wir, mit einem Lächeln im Gesicht gehen.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und man endlich mal etwas anderes auf dem Stundenplan hatte. Wir wünschen euch als die SV, sowie der Schule eine gute Woche.