"Bertha goes sports": Sportfest begeistert die Schulgemeinschaft!

03.07.2024

Wettkämpfe in vier Disziplinen

Bei verschiedenen sportlichen Disziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen und Punkte für ihre Klasse sammeln. In den Disziplinen Standweitsprung, Staffellauf, Dauerlauf und einem Bockballturnier wurde jeweils ein Jahrgangssieger ermittelt.

Besonders beliebt war das Bockballturnier, bei dem die Teams mit viel Einsatz und Dynamik um den Sieg kämpften. Beim Standweitsprung galt es, aus dem Stand möglichst weit in die Sprunggrube zu springen. Die erreichten Weiten wurden dann klassenweise gemittelt und bildeten die Grundlage für die Bepunktung.

Spannender Pendelstaffellauf

Einen emotionalen Höhepunkt und gleichzeitig den sportlichen Abschluss des Tages bildete der Pendelstaffellauf. Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften gaben die Schülerinnen und Schüler hier noch einmal alles und zeigten vollen Einsatz.

Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund

Neben den sportlichen Wettkämpfen stand an diesem Tag auch die Gemeinschaft im Vordergrund. Zwischen den sportlichen Disziplinen hatten die Kinder und Jugendlichen Zeit, sich mit ihren Freunden auszutauschen, kleine Snacks zu genießen und neue Kraft für die nächsten Herausforderungen zu tanken.

Siegerehrung und Dankeschön

Zum Abschluss des Sportfestes überreichte Frau Lindermeier, stellvertretend für das Organisationsteam, Urkunden an die Vertreterinnen und Vertreter aller Mannschaften. Unter großem Applaus fand die Siegerehrung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler stolz auf ihre Leistungen sein konnten.

Ein voller Erfolg!

Das Sportfest „Bertha goes sports" war ein voller Erfolg und begeisterte sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Eltern und Lehrkräfte. Ein großes Dankeschön gilt allen beteiligten Lehrkräften, den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie der engagierten Fachschaft Sport, die alle zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

WE