Wir handeln nachhaltig!

13.07.2022

Wir haben kleine Etuis aus alten Capri-Sonnen hergestellt, da uns die Umwelt am Herzen liegt und wir mithilfe vom "Upcycling" einen Weg finden wollten, sparsamer mit Materialien umzugehen. Während der Schulpausen haben wir fleißig Capri-Sonnen vom Schulhof sammeln können, sowie haben Schüler/innen im Tausch gegen Stempel auf Rückgabekärtchen auch welche bei Berthas Schülerfirma abgegeben. Aus diesen Wertstoffen haben wir danach schöne Etuis genäht, welche teilweise verkauft oder ausgestellt wurden.

Da in manchen Ländern durch die Herstellung von Textilien stark die Umwelt beeinflusst wird, ist es um so schöner auf die Umwelt zu achten =)

Denn es gibt nur EINE Erde!

Erreichen möchten wir nicht nur, dass die Umwelt zunächst in kleinen Schritten heile bleibt, sondern wir wollen auch, dass unser Schulhof hoffentlich weiter schön, ordentlich und vor allem sauber bleibt!

Liebe Grüße und schöne Ferien, eure Romy Berlage

Die Schülerfirma, Romy Berlage / SR